Baustellenführung in Buschdorf Rosenfeld

Der Einladung der Stadtverwaltung Bonn zum Informationsrundgang über die Baustelle am 24. Juli folgten rund 30 interessierte Bürger. Neben einleitenden Erklärungen zum interkommunalen Großprojekt Grünes C erläuterten Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün die Baustellendetails in Buschdorf Rosenfeld.

Vom nahezu fertiggestellten Kleinspielfeld ging es über den neuen Verbindungsweg für Radfahrer und Fußgänger zu den zukünftigen Blühfeldern über den neuen Verbindungsweg für Radfahrer und Fußgänger. Auch die Ausstattungselemente im Projektabschnitt in Buschdorf, also der Hochstand sowie die Station, waren ein Thema. Weiter dem neuen Weg folgend wurden das zukünftige Baumtor am Quartiersplatz sowie der Spielplatz erläutert. Bei dessen Planung wurde besonders Wert darauf gelegt, die Ideen der Kinder aus dem Beteiligungsverfahren zu berücksichtigen. Gartenbegeisterte Teilnehmer konnten dann noch den Erläuterungen zum neuen Selbsterntefeld lauschen, bevor die Information zur neuen Obstwiese und den Bienenstöcken hier den Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung bildeten.

Neben der Information für alle Interessierten gab es viele konstruktive Anregungen und Gespräche untereinander. Broschüren und Faltpläne zum Mitnehmen ermöglichen es allen Teilnehmern, das Gehörte zu Hause nochmals zu vertiefen.


© Grünes C 2012